Fanartikel

 

etix100px

Termine

Termine

vCard

Besucherzähler

Heute29
Gestern265
Woche1886
Monat10057
Insgesamt2728167

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online



Spielberichte D3-Jugend 2016/2017

3. D-Junioren

Druckerei Schütz-Kreisliga D-Junioren Staffel I


FSV Budissa Bautzen – SV 1896 Großdubrau   3:4

Am Sonnabend war das nächste Heimspiel unserer 3. D-Junioren auf dem Humboldthain. Zeitiges Aufstehen war wieder angesagt, denn Anstoß war 09:00 Uhr. Die Budissen waren von Beginn an bemüht, alles spielerisch zu lösen uns setzten den Gegner aus Großdubrau immer wieder unter Druck. Die Gäste konnten sich meistens nur mit langen Bällen behelfen und waren meistenteils beim Spieltempo im Nachteil. So ging es mit einem wohlverdienten  2:0 für die Budissen in die Pause. Die hätte es nicht geben sollen, denn was man nach der Spielpause sah, hatte nichts mehr mit dem Spiel der Budissen aus der 1. Halbzeit gemein. Der Gastgeber ließ sich in die eigene Hälfte drängen und gab nach einer aufwendigen Balleroberung diesen viel zu schnell wieder her. So musste kommen, was kommen muss. Der Gegner fand immer besser in das Spiel und konnte seinen Spieltyp grundsätzlich durchsetzen. Auf einmal waren die Budissen immer einen Schritt zu spät, eine spielerische Lösung von Situationen war nicht mehr da. Somit kam was kommen musste. Der Gegner wurde stärker und belohnte sich mit Toren. Endstand 3:4!