Fanartikel

 

etix100px

Termine

Termine

vCard

Besucherzähler

Heute27
Gestern265
Woche1884
Monat10055
Insgesamt2728165

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online



Spielberichte E2-Jugend 2017/2018

E-Junioren Kreisliga B, 5.Spieltag, 16.09.2017, 09:00 Uhr

Spielort: Humboldthain, Bautzen

FSV Budissa Bautzen U10 – SV Oberland Spree E2  6:6 (4:4)

Am 5. Spieltag empfingen wir die 2. Vertretung vom SV Oberland Spree auf dem Humboldthain.
Durch unterschiedliche personelle Ausfälle traten wir wieder mit einer „neu“ formierten E2 gegen den fast ausschließlich älteren Jahrgang vom SV Oberland Spree an. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Wie so oft überraschte uns der Gegner in der Anfangsphase eiskalt und konnte bereits in der 3. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Doch unsere Jungs steckten das durchaus gut weg und konnten in den folgenden 10 Minuten durch eine sehr starke spielerische Leistung, sowie tollen Einzelaktionen das Ergebnis drehen und mit 4:1 in Führung gehen. Aufgrund unserer sehr offensiven Spielweise und den damit verbundenen Kontermöglichkeiten unserer Gäste
gelang es den Jungs vom SV Oberland Spree das Ergebnis bis zur Pause wieder auszugleichen.
Beim Stand von 4:4 ging es in die verdiente Pause. Zur 2. Halbzeit wechselten wir wieder das Personal, sowie die Positionen. Somit hat jeder Spieler die Möglichkeit in seiner Einsatzzeit, die in Summe mindestens einer Halbzeit entspricht, zu zeigen was er im regelmäßigen Training gelernt hat.
Somit war es auch in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der 1. Spielhälfte. Unsere Jungs bemüht offensiv immer wieder Ideen und Lösungen zum Torerfolg zu schaffen. Unser Gegner immer wieder mit gefährlichen Kontersituationen. Beiden Teams gelangen bis 7 Minuten vor Schluss noch 2 Treffer.
In der Schlussphase entwickelte sich danach ein durchaus offener Schlagabtausch wo beiden Teams der Siegtreffer hätte noch gelingen können. Am Ende trennten wir uns 6:6 Unentschieden und konnten mit Sicherheit von uns behaupten den Eltern und Zuschauern ein interessantes E-Jugendspiel gezeigt zu haben.

Budissa Bautzen spielte mit: Fabian, Ennio, Marten, Ben (2), Marvin, Vito (4), Toni, Carl, Jonas Götz, Leon


1.Spieltag, 20.08.2017, 09:00 Uhr

Spielort: Bautzen, Nachwuchszentrum Humboldthain

FSV Budissa Bautzen U11 -   TSV Wehrsdorf 2.  3:7 (0:6)

Am vergangenen Wochenende begann auch im Kleinfeld die neue Saison. Als jüngste Mannschaft an diesem Wochenende spielten die 3. E-Junioren ihr erstes Punktspiel als neu Mannschaft am Sonntag auf dem Humboldthain. 09: 00 Uhr ging es auf dem frisch gepflegten Rasenplatz los. Man merkte den kleinen Kicker an, das sie noch nie so miteinander gespielt haben und erste eine Gewöhnungsphase brauchen, um im Punktspielbetrieb neu bestehen zu können. Das nutze der Gegner die jungen Kicker aus Wehrsdorf aus und konnte sich gleich einen Torvorsprung erarbeiten in der 1. Halbzeit. Die 2. Hälfte des Spieles lief für unsere kleinen Budissen dann gleich viel besser, das Zuspiel war gleich viel besser und man traute sich viel mehr zu vor dem gegnerischen Tor. So konnten die Budissen die zweite Hälfte des Spieles für sich entscheiden. Insgesamt ging das Spiel mit 3:7 verloren