Fanartikel

 

etix100px

Humboldthain

Vorstellung Humboldthain

Fußballbuch für Kinder

Kostenlos zum Download!

Termine

Termine

vCard

Besucherzähler

Heute274
Gestern484
Woche3276
Monat15634
Insgesamt2854234

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online



Sepp Kunze bleibt ein Budisse

Am gestrigen Mittwoch gab es eine weitere Vertragsverlängerung. Budissa Bautzen hat sich mit Außenverteidiger Sepp Kunze auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit geeinigt und dies vertraglich festgehalten.Das Bekenntnis zu Bautzen war für Sepp eine klare Sache und stand ausser Frage. Somit ist eine weitere Personalentscheidung positiv entschieden und das Trainerteam und die sportliche Leitung kann sich auf die noch offenen Positionen konzentrieren.

Herzlichen Dank an Sepp Kunze, dass es sich erneut für die Farben der Budissen entschieden hat und seine Dienste weiter in Bautzen verrichten wird.

Crossminton auf dem Humboldthain

Offene Landesmeisterschaft im Crossminton in Bautzen

Am morgigen Samstag, den 16.06. findet in Bautzen die 10. Offene Sachsenmeisterschaft im Crossminton statt. Gastgeber ist die Crossminton Abteilung des MSV Bautzen 04 e.V.

In den unterschiedlichen Altersklassen haben ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet, die meisten davon kommen natürlich aus Sachsen.

Crossminton ist eine sehr schnelle und dynamische Sportart die Elemente aus Tennis, Squash und Badminton zu einem vollkommen eigenständigen Spielsystem verbindet. Verglichen mit dem klassischen Federball gewährt der sogenannte Speeder, der beim Crossminton zum Einsatz kommt, durch sein höheres Gewicht und eine bessere Aerodynamik, vor allem einen präziseren und weiteren Schlag bei gleichzeitig sehr hohem Tempo. Dass die Sportart kein Netz vorsieht und die Schläger dem beim Squash ähneln begünstigt zusätzlich den auffallenden Drive im Spiel.  Die Sportart kann sowohl in der Halle als auch draußen auf Rasen, Sand oder Tennisplätzen gespielt werden.
Die Jugendkategorien finden im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendspiele  in der Bautzener Schützenplatzhalle statt. Die Erwachsenen Kategorien werden hingegen auf der Tennisanlage im wunderschönen Nachwuchszentrum der FSV Budissa Bautzen auf dem Humboldthain ausgetragen. Die Spiele beginnen jeweils ab 9:00Uhr, mit den Finalspielen ist am Nachmittag zu rechnen. Zum Abschluss gibt es die Siegerehrungen und eine gemeinsame Grillparty im Festzelt auf dem Humboldthain.

Wer sich für die Sportart interessiert ist recht herzlich eingeladen, Zuschauer sind gern gesehen. Wer möchte kann auch während des Turniers selber zum Schläger greifen  oder kommt an einem der Trainingszeiten der Crossminton Abteilung des MSV Bautzen zu einem Schnuppertraining.

http://www.msvbautzen04.de/speed-badminton/index.html

Neuanmeldung zum Newsletter

Aufgrund der EU-DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung) die seit dem 25. Mai 2018 wirksam ist, haben wir unseren Newsletter angepasst. Das hat nun zur Folge, dass wir unsere Empfänger-Datenbank zurückgesetzt haben und keine Daten darin aktuell mehr führen. Wir bitten deshalb alle bisherigen Interessenten darum, sich aktiv und erneut zum Newsletter anzumelden, damit die neuesten Nachrichten aus dem Verein auch zukünftig schnell und kostenlos im Mailpostfach landen.

Zur Anmeldung geht’s hier lang …. >>> Klick!!!

Jan Schulz verlässt Budissa Bautzen

Mit dem Auslaufen des Vertrages verlässt auch Jan Schulz den Verein.
Im letzten Sommer war Jan gerade erst nach Bautzen gekommen und wurde gleich auf der Stelle des zweiten Torhüters eingesetzt. Jan zeigte stets großes Engagement und war immer loyal dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber. Unvergessen bleibt sein Einsatz im Auswärtsspiel in Nordhausen, in dem er nach seiner Einwechslung eine Weltklasse-Parade nach einem Freistoß zeigte.
Jan wechselt von Bautzen zum Drittligisten Kaiserslautern und wird dort in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Wir danken Jan für seine gezeigten Leistungen im abgelaufenen Spieljahr und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben.