Fanartikel

 

Fanartikel

Humboldthain

Vorstellung Humboldthain

.

Besucherzähler

Heute507
Gestern546
Woche507
Monat7878
Insgesamt3011018

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online



Samstag ist Saisoneröffnung

Zum ersten Heimspiel der Saison in der Landesliga Sachsen, laden wir alle Fans, Zuschauer und deren Familien recht herzlich auf die Müllerwiese ein. Dieses Heimspiel wollen wir zum Familienfest machen und damit die Saisoneröffnung feiern. Jede Menge Erlebnis für Kinder "neben" den Fußballplatz wird es geben, dazu die Vorstellung der neuen Mannschaft. Wir freuen uns über regen Zuspruch am Samstag wenn es dann um 15 Uhr gegen die SG Motor Wilsdruff geht. Die Stadiontore öffnen um 14 Uhr. Unterstützen wir die Mannschaft im ersten Heimspiel und feiern zusammen die neue Saison! Auf gehts!

Wichtiger Hinweis! Für die neue Saison ist nur noch der Haupteingang der zugelassene Zutritt zum Stadion. Alle anderen und bisher ebenfalls genutzten Zugänge sind nicht mehr zugänglich und bleiben geschlossen.

Neue U12 mit anstrengender Woche zum Start

Die U12 der Saison 2019/2020 startete in der letzten Ferienwoche in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach einer Einheit am Montag stand von Mittwoch bis Freitag ein 3-Tage-Trainingslager mit insgesamt 6 Trainingseinheiten und zwei Testspielen an.
Im ersten Testspiel am Mittwoch in Niesky merkte man die Belastung des Tages einigen an, da sich zu viele technische Fehler einschlichen.
Gerade vor dem Tor war man zu oft unkonzentriert, sodass am Ende ein 3:2 Erfolg stand, der nicht allzu bedeutsam ist. Am Ende der drei Tage, stand am Freitagnachmittag ein Test bei der U12 des Radebeuler BC an. Nach einigen Startschwierigkeiten kam man nach und nach zu Chancen und gewann am Ende mit 4:2.
Am Sonntag war man zum Abschluss einer intensiven ersten Woche zum Blitzturnier in Görlitz beim NFV Gelb-Weiß zu Gast. Neben der U12 von Soccer for Kids Dresden war man die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld, was zum Großteil mit Vertretern aus unserer Landesklasse besetzt war. In der Defensive zeigte man großen Einsatz und spielerisch gute offensive Ansätze, leider agierte man vor dem gegnerischen Tor zu umständlich. Aus sechs Spielen holte man durch einen Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage gegen den Gastgeber insgesamt 7 Punkte, was für einen respektablen 4. Platz von 7 Teilnehmern reichte. Da noch einige Spieler fehlten, macht das Mut und Hoffnung auf die neue Saison.

Für Budissa im Einsatz: Cajus, Jonas, Edgar, Marian, Eddy, Toni, Vito, Ben H., Linus und Louis

Vorstellung 1. Mannschaft 2019/2020

 

Landesliga Sachsen 2019/2020

 

Hi.v.li.: Florian Kärger, Lukas Lehmann, Julien Hentsch, Moritz Noack, Danny Gärtner, Tom Hentschel, Felix Meißner, Tom Hagemann

Mi.v.li.: Betreuer Frank Hoder, Physio Sascha Reichelt, Marco Fischer, Jakub Šídlo, Pavel Patka, Trainer Thomas Hentschel, ML Torsten Zettl

Vo.v.li.: Konrad Schneider, Max Rülicke, Joseph Gröschke, Martin Zoul, Tom Köhler, Max Kubitz, Maximilian Röhle, Philipp Mühlmann

Es fehlen: Michal Král, TW-Trainer Stefan Richter

 

 

 

Zur Bildvergrößerung bitte auf das Bild klicken!

 

 

Teamsponsor

B-Jugend mit erfolgreichem Blitzturnier

Am Sonnabend den 10.8.19 fuhr unser B Jugend zum Turnier zum Großenhainer FV mit den Teilnehmern Großenhainer FV, Borea Dresden 2. und Budissa Bautzen. Es wurde 2 x 30 Minuten gespielt. Unsere B Jugend gewann beide Spiele, gegen Borea Dresden 4:1 und gegen Großenhainer FV 3:1.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen den Großenhainer FV und Borea Dresden 2. viel Erfolg in der neuen Saison