Fußball bei FSV Budissa Bautzen
Fünf Treffer in sechs Minuten
- Details
- Erstellt am Freitag, 26. Juli 2019 07:11
Am heißesten Tag der Woche trat Budissa Bautzen zum nächsten Test in der Vorbereitung in Königswartha gegen den Landesklassevertreter Königswarthaer SV an.
Den Spielern machten die tropischen Temperaturen zu schaffen, dennoch gaben alle Akteure ihr Bestes auf dem Platz. Der Platz in Königswartha liegt zum Glück so günstig, dass zum Spielbeginn fast der gesamte Rasen im Schatten lag.
Gleich dem ersten Angriff folgte der Torjubel. Tom Hagemann setzte sich auf links durch und schob aus 10 Metern ungehindert zum ersten Treffer für die Gäste aus Bautzen ein. In der Folgezeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel, wobei Budissa die größeren Chancen hatte, jedoch keine davon nutzte. Dafür nutzte der Gastgeber in der 36. Minute seine Chance zum Ausgleich, der bis zur Pause Bestand hatte.
Nach Wiederanpfiff war das gleiche Bild zu sehen, wir vor der Pause. Beide Teams bemüht weitere Treffer zu erzielen, doch beide blieben ergebnislos im Abschluss. Erst der Bautzner Julien Hentsch eröffnete den Torreigen. Mit seinen vier Toren (71., 72., 75., 77.) trug er maßgeblich zum Erfolg der Gäste aus Bautzen bei. Zwischenzeitlich konnte sich Danny Gärtner (73.) auch in die Torschützenliste eintragen. Innerhalb von nur sechs Minuten erzielte Bautzen fünf Treffer. Da stand es 1:6 für Budissa. Den Abschluss bildete ein Handelfmeter, den Königswartha zum 2:6 nutzte.
Trainer Thomas Hentschel war trotz des klaren Ergebnisses nicht zufrieden du fand viele Fehler im Spiel seiner Mannschaft. Schon morgen gibt es die Möglichkeit, diese Fehler zu beheben. Da spiel Budissa in Grimma gegen den FC Grimma und am Sonntag bereits in Thüringen gegen Wismut Gera.