Fanartikel

 

Fanartikel

Humboldthain

Vorstellung Humboldthain

.

Besucherzähler

Heute16
Gestern193
Woche1121
Monat5363
Insgesamt3020241

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online



Pavel Patka wird uns lange fehlen

Im letzten Punktspiel am Samstag gegen die BSG Stahl Riesa hat sich in der ersten Halbzeit Pavel Patka schwer verletzt. Nach einem Zweikampf an der Seitenauslinie ging Pavel zu Boden und signalisierte Probleme. Ein erster Check noch auf dem Platz ließ nichts Gutes ahnen. Ein MRT brachte nun Gewissheit. Bei Pavel ist das Außenband, das vordere Kreuzband und der Meniskus gerissen. Eine Operation wird unumgänglich sein was im Anschluss daran eine längere Pause mit sich bringt.

Eine sinnlose und vor allem tragische Verletzung für unseren Abwehrstrategen „Patti“, auch die Mannschaft ist sehr betroffen. Das Team und der Verein wird Pavel jetzt so gut es geht unterstützen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, schnelle und vor allem restlose Genesung und baldige Rückkehr auf den Rasen. Wir brauchen dich!

Alles Gute Patti!

Ergebnisübersicht aller Teams

Tage der offenen Türen

Unser Hauptsponsor „Hentschke“ und die Energie- und Wasserwerke Bautzen EWB laden jeweils zum Tag der offenen Tür ein.

Am Samstag den 21. September wird bei Hentschke Bau eine ganze Menge los sein. Jeder Besucher kann hinter die Kulissen schauen und die Beschäftigten zu ihrer Arbeit befragen, die wiederum gern Auskunft geben werden. Auch selber ausprobieren wird möglich sein, so kann das Baggerfahren probiert werden und ein Kransimulator steht auch bereit. Daneben wird es auch ein Tag für die Familie werden. So werden Kinderschminken, Hüpfburg und jede Menge Spiele vorhanden sein. Zwischen 10.00 und 14.00 Uhr freuen sich die Verantwortlichen und Beschäftigten der Hentschke Bau über reichlich Besuch, um das Bauhandwerk den Besuchern etwas näher zu bringen.

Weitere Infos auch zu Parkmöglichkeiten gibt es hier ... Klick!!

Einen Tag später, nämlich am 22. September, feiert die EWB ihr 25jähriges Jubiläum. Auch hier gibt es einen Familientag mit zahlreichen Angeboten und Technik zum Bestaunen und Anfassen und Mitmachen. Das Heizkraftwerk kann kostenlos besichtigt werden, dazu wird ein Busshuttle eingerichtet. Die entsprechende Musik auf der Bühne sorgt für die passende Untermalung des bunten Treibens. Die EWB und die BBB informieren an diesem Tag auch über Ausbildungsmöglichkeiten.

Weitere Infos auch zu Parkmöglichkeiten gibt es hier ... Klick!

Einladung zu Hallenturnieren 2019

Wie jedes Jahr veranstaltet unsere Nachwuchsabteilung auch in diesem Jahr wieder viele Nachwuchsturniere. Dafür können sich ab sofort Vereine und Mannschaften melden und bewerben. Die genauen Termine für die einzelnen Turniere und die Bedingungen und kurze Regeln, sind im folgenden Link zu finden. Zudem geben wir auf der Einladung auch die Kontaktmöglichkeiten bekannt. Es sind noch einige wenige Startplätze frei!

Hier der Link zur Einladung mit Anmeldung im pdf-Format ... >>> Klick!!!